Sommerfest 2023

Das Sommerfest der Bergmannschule fand am Freitag, den 16.06. statt. Bunte Stände zierten die beiden Pausenhöfe, an denen erfrischende Smoothies, leckeres Eis, würzige Bratwürste, süße Kuchen, Popcorn, lustige Spiele und viele weitere liebevoll gestaltete Werke der Kinder angeboten wurden. Die Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig beim Aufbau der Stände und wirkten auch beim Verkauf mit.

Die Moderation übernahmen drei Mädchen aus der Klasse 4dG, die die Schulfamilie durch das Eröffnungsprogramm leiteten: Die 1a und 1b sangen durch musikalische Begleitung ihrer Klassenleitungen. Die Tanz-AG des Ganztags führte eine Performance auf, bevor auch die 4a ihren einstudierten Tanz präsentierte. Schließlich wurden die Stände eröffnet, an denen alle, Groß und Klein, zusammenkamen, spielten und lachten. Ganz besonders herausgetochen ist die Tiki-Bar der 3a, die ihre Besucher in einen exotischen Strandurlaub versetzte.

Am Ende des Sommerfestes wurden die Stände durch die Mitarbeit aller auch schnell wieder abgebaut. So wurde das Sommerfest der Bergmannschule ein voller Erfolg! Vielen herzlichen Dank, an alle Beteiligten!

Bratwürste      Haribo Spieße

Tiki      Tiki3      Tiki2

Eis      Spiele 1b      Glücksrad