125 Jahre Bergmannschule - 125 Jahre Westend

Beitragsseiten

Vom 19. bis 21.7. fanden dieses Jahr die Projekttage unter dem Motto „ 125 Jahre Bergmannschule, 125 Jahre Westend“ statt.

 

Es wurden Klassenzimmer von früher, von heute und von 2125 gebastelt. Etliche ehemalige Schüler waren zu Gast, um den Schülern aus ihrer Schulzeit zu erzählen. Viele von ihnen hatten auch altes Material dabei. Die Kinder konnten mit alten Schreibgeräten Sütterlinschrift ausprobieren.  Außerdem gab es zahlreiche Führungen durchs Westend und durchs Verkehrsmuseum. Ein Workshop über die „Weiße Rose“ wurde angeboten.

 

                                            


 

Die Projekttage wurden am Freitag mit der 125 Jahrfeier und dem Fest der Nationen feierlich abgeschlossen.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Festakt in der Gymnastikhalle. Zahlreiche Leute waren geladen. Staatssekretär Georg Eisenreich und die dritte Bürgermeisterin von München, Christine Strobl, hielten eine Festrede.

Der Kinderchor, die Theatergruppe der Schule und der Lehrerchor sorgten für ein schönes Programm.

   


Anschließend ging es in den Pausenhof. Dort erwartete die Gäste ein großes Fahnenspalier. Nun konnte das Fest der Nationen beginnen. Kinder präsentierten Tänze und Lieder aus verschiedenen Ländern.

   

 

Ein internationales Büffet rundete das schöne Fest ab.