Unsere Schulverfassung ist in Kraft

 

                                                                            

                                                                        

 

Am Donnerstag, dem 13. Juli 2017, um 12.35 Uhr war es soweit.

Unsere Schulverfassung, an der die Schulfamilie 3 Jahre gearbeitet hat, trat in Kraft.

Schön ist sie geworden.

Im Rahmen eines (kleinen) Verfassungsfestes setzten unter den Augen unseres Schulrats, Herrn Franz Mitterer, eine Schülervertreterin, eine Lehrerin und die Elternbeiratsvorsitzende ihre Unterschriften auf die Schulverfassung, das BERGMANNHAUS.

Viele Sitzungen waren nötig. Um jedes Wort wurde - letztlich einvernehmlich - in den Gremien gerungen.

Unsere Schulverfassung, die im BERGMANNHAUS niedergelegt ist, wird Kinder, Lehrkräfte und Eltern leiten und erinnern, dass nur gemeinsam das Ziel erreicht werden kann:

Unsere Schulkinder sollen an der Bergmannschule erfolgreich und mit Freude lernen.

Ich danke allen in der Schulfamilie für ihre guten Ideen und die viele Arbeit.

Jetzt müssen wir alle den Worten Taten folgen lassen – zum Wohle der uns anvertrauten Kinder.